Surreales Theater - von Horst Koch

Surreales Theater - von Horst Koch


Wann?

Startzeit: Sonntag 20:00 (03 Juni)
Endzeit: Sonntag 22:00 (03 Juni)

Wo?

KOHI-Kulturraum
Werderstr. 47, Karlsruhe

Über

DER AUSDEHNUNGSLOSE HERZSCHLAG DER DINGE UND EIN GOTT, DER NICHT ZÄHLEN KANN

EIN SURREALES BÜHNENSTÜCK VON HORST KOCH
(De-Karlsruhe)

Zwei Königskinder begegnen sich: Ein Mathematiker, der getrieben ist von der Idee einer Mathematik des Unendlichen, und eine Lyrikerin, die sich von Formeln faszinieren lässt. Die beiden verachten sich, zugleich ziehen sie sich gegenseitig an. Das Bühnenstück berührt in einem irrealen Zeitraffer Paradoxien der Mathematik des Unendlichen von Georg Cantor. Der Mathematiker war fachlich angefeindet und ausgegrenzt worden, bevor seine Mathematik die Welt der Wissenschaft revolutioniert hat. In diesem Jahr begehen wir seinen 100. Todestag. Das Stück taucht auch ein in die Melancholie und romantische Todessehnsucht einer Lyrikerin, die sich dem Satz Eichendorffs verschreibt: „Ich will mich nicht bewahren.“ Und es entführt uns in die Sphären elektronischer Musik.

Es spielen die Schauspieler Nicole Hallschmid und Tom Keymer. Musik Viktor Lavotha.



Weitere Ereignisse in KOHI-Kulturraum

In der Nähe von KOHI-Kulturraum

PsyKA Festival Vol. 4
Festival
300 m »

PsyKA Festival Vol. 4

Freitag 17:00 (14 September)
Walhalla Karlsruhe, Karlsruhe

Blessthefall | Karlsruhe
350 m »

Blessthefall | Karlsruhe

Freitag 19:00 (22 Juni)
Die Stadtmitte Karlsruhe, Karlsruhe

Rosengarten Open Air | Eintritt Frei
350 m »

Rosengarten Open Air | Eintritt Frei

Samstag 14:00 (26 Mai)
Die Stadtmitte Karlsruhe, Karlsruhe

Pimp Up Flohmarkt 2018
800 m »

Pimp Up Flohmarkt 2018

Freitag 15:00 (22 Juni)
jubez, Karlsruhe

ELVIS Symphonic
Musik
550 m »

ELVIS Symphonic

Samstag 19:00 (03 November)
Konzerthaus Karlsruhe, Karlsruhe

5. Karlsruher Wissensforum
550 m »

5. Karlsruher Wissensforum

Freitag 11:15 (08 Juni)
Konzerthaus Karlsruhe, Karlsruhe

Vortrag: 'Komm jetzt in deine Kraft!'
550 m »

Vortrag: "Komm jetzt in deine Kraft!"

Dienstag 19:30 (06 November)
Konzerthaus Karlsruhe, Karlsruhe

AKK-Sommerfest 2018
1200 m »

AKK-Sommerfest 2018

Freitag 20:00 (01 Juni)
AKK, Karlsruhe