In der Nähe von X-Sport Kastellaun

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Sonntag 11:00 (24 Juni)
Feuerwehr Kastellaun, Kastellaun

2. Feierabendlauf

2. Feierabendlauf

Mittwoch 18:00 (06 Juni)
Hunsrück Kaserne Kastellaun, Kastellaun

NATURE ONE 'all you need to be'

NATURE ONE "all you need to be"

Freitag 20:00 (03 August)
NATURE ONE, Kastellaun

SoS goes Nature One 2018 Camp Part II

SoS goes Nature One 2018 Camp Part II

Mittwoch 22:00 (01 August)
NATURE ONE, Kastellaun

Sons Of Techno & Endzeit Camp at Nature One 2018

Sons Of Techno & Endzeit Camp at Nature One 2018

Donnerstag 06:00 (02 August)
NATURE ONE, Kastellaun

Konzert mit der Egerländer Blasmusik Bad Kissingen

Konzert mit der Egerländer Blasmusik Bad Kissingen

Samstag 19:30 (20 Oktober)
Hunsrückhalle, Simmern

Geführte Wanderung - Traumschleife Rabenlay

Geführte Wanderung - Traumschleife Rabenlay

Sonntag 09:00 (13 Mai)
Rhein-Mosel-Dreieck Tourist-Info, Emmelshausen

Zentrum am Park, Emmelshausen

Zentrum am Park, Emmelshausen

Sonntag 19:00 (04 November)
Zentrum am Park, Emmelshausen


Klettersteig Tag in den Kirner Dolomiten

Klettersteig Tag in den Kirner Dolomiten


Wann?

Startzeit: Samstag 10:00 (21 April)
Endzeit: Samstag 16:00 (21 April)

Wo?

X-Sport Kastellaun
Perlengasse 4-6, Kastellaun

Über

Klettersteig Tag des DAV und X-Sport Kastellaun an den Oberhausener Felsen auch Kirner Dolomiten genannt. Der DAV richtet einen 250m langen Steig ein, der durchgängig mit Seilen gesichert ist. so können Anfänger in das Klettersteiggehen rein schnuppern und schon geübte Klettersteiggeher die Schönheit des Hunsrücker Mittelgebirges genießen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sollte aber in jedem Fall da sein denn ganz ohne ist der Steig nicht. Ausgesetzte Stellen an der es viele Meter steil nach unten geht, lassen einen schon mal tief durchatmen! X-Sport stellt die Leihausrüstung zur Verfügung ( Klettergurt, ein Klettersteigset und einen Kletterhelm). So kann jeder der bisher noch keine Ausrüstung besitzt den Steig sicher gehen. Anfänger können die hilfe vom erfahrenen Klettern des DAV in Anspruch nehmen.