Weitere Ereignisse in Berliner Kriminal Theater

Zwei wie Bonnie und Clyde - denn sie wissen nicht, wo sie sind!

Zwei wie Bonnie und Clyde - denn sie wissen nicht, wo sie sind!

Donnerstag 20:00 (14 Dezember)
Berliner Kriminal Theater, Berlin

Weihnachtsmatinee - Wieder ist Weihnacht!

Weihnachtsmatinee - Wieder ist Weihnacht!

Sonntag 11:00 (17 Dezember)
Berliner Kriminal Theater, Berlin

Krimi-Lesung: Der Todesmeister von & mit Thomas Elbel

Krimi-Lesung: Der Todesmeister von & mit Thomas Elbel

Dienstag 20:00 (16 Januar)
Berliner Kriminal Theater, Berlin

Angelo Colagrossi: Herr Blunagalli auf großer Kreuzfahrt

Angelo Colagrossi: Herr Blunagalli auf großer Kreuzfahrt

Mittwoch 19:00 (18 April)
Berliner Kriminal Theater, Berlin

In der Nähe von Berliner Kriminal Theater

SCHAAAMLOS ! - The One Night Stand

SCHAAAMLOS ! - The One Night Stand

Freitag 23:00 (29 Dezember)
James June, Berlin

Hops und Hopsi Kinderprogramm in Berlin-Friedrichshain Feb ´18
Gesundheit

Hops und Hopsi Kinderprogramm in Berlin-Friedrichshain Feb ´18

Samstag 15:30 (10 Februar)
Kulturhaus Alte Feuerwache Friedrichshain, Berlin

Berlin Halbmarathon 2018
Sport

Berlin Halbmarathon 2018

Sonntag 10:00 (08 April)
Karl-Marx-Allee, Berlin

Hegemonie und Klasse vong Gramsci her gesehen

Hegemonie und Klasse vong Gramsci her gesehen

Freitag 14:00 (15 Dezember)
Rosa-Luxemburg-Stiftung, Berlin

Marx200: Politik - Theorie - Sozialismus
Musik

Marx200: Politik - Theorie - Sozialismus

Mittwoch 18:00 (02 Mai)
Rosa-Luxemburg-Stiftung, Berlin

Zu Gast: Daniela Dahn

Zu Gast: Daniela Dahn

Montag 18:00 (15 Januar)
neues deutschland, Berlin

Dollkraut Band • Brockmann // Bargmann • Berlin

Dollkraut Band • Brockmann // Bargmann • Berlin

Samstag 20:00 (27 Januar)
Kantine am Berghain, Berlin

Barbagallo (Tame Impala) | Berlin

Barbagallo (Tame Impala) | Berlin

Montag 19:00 (19 Februar)
Kantine am Berghain, Berlin


Der Zinker

Der Zinker


Wann?

Startzeit: Dienstag 20:00 (21 November)
Endzeit: Dienstag 22:00 (21 November)

Wo?

Berliner Kriminal Theater
Palisadenstrasse 48, Berlin

Über

DER ZINKER

nach dem Roman von Edgar Wallace
für die Bühne bearbeitet von Maria Jany
Regie: Matti Wien
Bühnenbild: Manfred Bitterlich
Kostüm: Mirjam Kastner

Dauer: ca. 2 Std., inkl. 1 Pause

Eine der markantesten Verbrecherfiguren, die das Krimi-Genie Edgar Wallace erschaffen hat!

Niemand kennt ihn persönlich. Keiner hat ihn jemals zuvor gesehen: den geheimnisumwobenen Zinker. Der gerissene Hehler erpresst von jedem Londoner Raubzug einen Anteil der Beute, damit er als Gegenleistung die jeweiligen Täter nicht an Scotland Yard verpfeift ("verzinkt").
Unterweltboss und Diamantendieb Larry Graeme landete deshalb im Gefängnis. Als er nach zwei Jahren wieder freikommt, schwört er Rache. Er hat endlich die Identität des Zinkers gelüftet und stellt ihm eine verlockende Falle. Doch dann wird er eiskalt ermordet.
Falsche Fährten, Fallen, Verfolgungsjagden, Schießereien, Liebesfreud und -leid, gefährliche Heiratspläne und zum Schluß ein saftiger Showdown mit überraschendem Ende erwarten den Zuschauer bei dieser Bühnenadaption des Wallace-Klassikers für das Berliner Kriminaltheater.

Diese Produktion wurde mit freundlicher Unterstützung der "Freunde und Förderer des Berliner Kriminal Theaters e.V." realisiert.